Über mich

Über Mich

Mein Name ist Anja Sprengel. Geboren im Januar 1968 in Bünde. Ich habe zwei erwachsene Kinder und eine Enkeltochter.

Das Leben hatte einige Aufgaben, die mich oft an meine Grenzen brachten, aber wichtig waren für meine persönliche Entwicklung und meine Arbeit als Heilerin.

Schon sehr früh zeigte sich mir eine sehr sensitive Wahrnehmung für das, was Menschen fühlen und bewegt.

Dieses spürten die Menschen, fragten mich um Rat und so ergaben sich daraus die ersten unbewussten Lebensberatungen.

Mit dem Tod meines Vaters eröffnete sich mir noch deutlicher die Sinnsuche zum Leben, zu dem was uns als Menschen tatsächlich ausmacht. Ich besuchte Seminare und Ausbildungen, um meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln, Menschen gezielter helfen zu können. Denn nun war mir klar, dass dies meine Lebensaufgabe ist. 

Nachdem ich Freunde und Bekannte behandelte, begann ich im Oktober 2011 meine Selbstständigkeit als Ganzheitliche Lebensberaterin. Seit 2012 arbeite ich auch als Beraterin bei „Viversum“ und „Questico“, zwei großen Internet-Portalen für spirituelle Lebensberatung.

​​In meiner Arbeit begleite ich Menschen, die mit innerer Verbundenheit und Stärke, mit Lebendigkeit und Freude ihr Leben weiter gestalten wollen 

Wir haben die Möglichkeit in uns alte Muster, Glaubenssätze, Ängste, Blockaden aufzulösen für ein vielfältigeres und freudvolleres Leben. In Selbstbestimmtheit und mit individuellen Potentialen, in Verbundenheit mit allem was ist, wird jeder Schöpfer seines Lebens.

Jede Behandlung oder Beratung ist individuell. Ob über die Ferne  am Telefon oder direkt in meiner Praxis.

Liebevoll Anja 

Ausbildungen

  • Spirituelles NLP 2003 bei Walter Lübeck
  • Kanseya Meditation 2003 bei Walter Lübeck
  • Chakralehre/Auralesen 2004 bei Walter Lübeck
  • Drei-Strahlen-Meditation 2004 bei Walter Lübeck
  • Rainbow Channelling 2010 bei Walter Lübeck
  • Pendeln und Radiästhesie 2011 bei Walter Lübeck
  • Reiki I 2011 bei Irene Euler
  • Pandora Karten Intensivseminar 2011 bei Jasmin Andres
  • Reinkarnation 2012 bei Hans Kollenbrath-Institut www.geistiges-heilen-ausbildungszentrum.de
  • Engel-Seminar 2012 bei Hans Kollenbrath-Institut www.geistiges-heilen-ausbildungszentrum.de
  • Intensivieren der Feinstofflichen Gabe 2011-2013 begleitet durch Linda Dewald www.coaching-dewald.de
  • Certified Corehealer (CCH)© 2014/2015 bei Sarah Hütt www.lomischule.de
  • Seminar Selbstfindung auf Hawaii 2015 bei Sarah Hütt www.lomischule.de
  • Aktivierung meines Heilungscode 2016 bei NALANI Nicole Rohrdrommel
  • Geistige Wirbelsäulenbegradigung 2016 bei Rowenna Bewusstseinszentrum&Lichttanzschule der neuen Zeit (CH)
  • Intensivseminar Aufrichtungsenergie und Vergebungsklick 2016 bei Rowenna (CH)
  • Lomi Lomi Nui 2016 bei Sarah Hütt www.lomischule.de
  • Fortlaufende Ausbildung in prozessorientierter Lomi Massage www.lomischule.de
  • Lomi Lomi Hapai 2017 Hawaiianische Schwangerenmassage bei Sarah Hütt www.lomischule.de
  • Rückführungen (Reinkarnation) 2017 bei Linda Dewald www.coaching-dewald.de
  • Wellness-Massage-Therapeut incl. Reflexzonen der Füße  2017 bei Sarah Hütt www.lomischule.de